E-Rechnung & Digitalisierung
Kompetente Beratung können Sie auch zu diesen Themen erwarten:
In der Arbeitswelt schreitet die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und führt zu tiefgreifenden Veränderungen in der Gesellschaft, und den Unternehmen.
Digitalisierung für die Bereiche
- Verkauf
- Einkauf
- Personal
- Steuer / Finanzamt
- Steuerberater
- kurz - alles im Büro und Ihren kundenspezifischen Systemen
Verfahrensdokumentation für die Digitalisierung
- Vereinfacht gesagt wird darin schriftlich festgehalten, wie Sie in Ihrem Unternehmen Belege und andere Unterlagen bekommen, erfassen, verarbeiten, aufbewahren und vernichten.
- Da diese Dokumentation häufig bei der Betriebsprüfung nachgewiesen werden muss, sollten auch Sie jetzt aktiv werden!
- Unsere Expertin zeigt Ihnen, wie Sie schnell und rechtssicher eine eigene Verfahrensdokumentation erstellen.
- Eine Verfahrensdokumentation ist die Verschriftlichung aller Unternehmensprozesse.
- Welche Inhalte müssen in diesem Dokument aufgeführt werden?
- Und wie erstellen Sie schnell und rechtssicher eine eigene Dokumentation?
Die E - Rechnung
ab 01.01.2025 für B2B (Unternehmen zu Unternehmen) sowie öffentliche Einrichtungen verpflichtend.
- Erstellen von E-Rechnungen
- Revisionssichere Aufbewahrung
- Weiterleitung an den Steuerberater
- Prüfung / Handling/Buchen